DSC 99 II – TuS Gerresheim 1:2 (0:2)


Tabellenführung behauptet

Jahresstart geglückt, Tabellenführung behauptet: Unsere Erste liegt in der Kreisliga A weiter auf Aufstiegskurs. Die Mannschaft von Trainer Christian Schmitz kam beim DSC 99 II zu einem verdienten 2:1 (2:0)-Erfolg und führt die Liga mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Wersten.

Die Lila-Weißen dominierten die erste Halbzeit nach Belieben. Dennis Uiberall sorgte nach einer Ecke per Kopf für die Führung (34.), Torjäger Hakan Simsek legte mit seinem 25. Saisontreffer noch vor der Pause nach (42.). Die Gäste hatten das Spiel auch nach dem Wechsel im Griff, ließen aber einige gute Möglichkeiten ungenutzt. In der Schlussphase wurde es etwas hektisch. Zunächst sah der Gerresheimer Furkan Göktekin Gelb-Rot, dann flog ein DSC-Spieler mit Rot vom Platz. Der Anschlusstreffer von Moritz Thiel (90.) brachte den Spitzenreiter aber nicht mehr in Gefahr.

“Wir hätten auch fünf oder sechs Tore schießen können”, sagte Abteilungsleister Achim Wünsche nach dem gelungen Auftakt ins Fußball-Jahr 2019.

TuS: Rech – Uiberall, Liesenhoff, Groß, Ö. Simsek (80. Raschl), Huber, H. Simsek (74. Lederer), Müller (76. Alsleben), Klein, Göktekin, Koulibaly

Oliver Mucha

Leave a comment

Your email address will not be published.


*