HOME | JUGEND

EINE LEIDENSCHAFT | EINE SEELE | EIN VEREIN
SCHMIEDE

JUGEND

Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um unsere Jugend, über die Mannschaften, die Trainer, Trainingszeiten, das Konzept sowie Camps und Turniere. Wenn Ihr Interesse habt, mal ein Training anzuschauen oder selber mit zu trainieren, dann könnt Ihr das natürlich machen. Probetrainings sind jederzeit möglich. Kontaktiert gern direkt die Trainer oder richtet eure Anfragen bitte an:

TEAMS

TRAINER

CAMPS

TURNIERE

LEITFADEN
VEREINSBETREUUNG

VEREINSKLEIDUNG

AKTUS

KLEIDERBÖRSE

KIDS CARE

WERDE TRAINER

KOMM ZU UNS

Unsere Jugendabteilung sucht regelmäßig in den verschiedensten Altersklassen fußballbegeisterte Kinder sowie engagierte Jugendtrainer/innen und Betreuer/innen, die bereit sind, auf ehrenamtlicher Basis zum Wohle unserer Jugendlichen tätig zu werden.

Eine Trainerlizenz ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Vielmehr sind uns der altersgerechte Umgang mit Kindern sowie die Vermittlung von Spaß im Sport, Technik und Respekt gegenüber Mit- und Gegenspielern wichtig. Die Begeisterung für den Fußball und das Engagement, anderen etwas beibringen zu können, sollten die wichtigsten Eigenschaften sein.

Sowohl ausgebildete Trainer als auch potenzielle Neueinsteiger können sich bei Interesse jederzeit bei folgenden Personen melden:

Jugendleitung

FAIRPLAY