Spielbericht 1.Mannschaft – 19.Spieltag

DJK Agon 08 – TuS Gerresheim 1:0 (1:0)

Ernüchternder Jahresabschluss

Unsere Erste hat ihre Talfahrt in der Kreisliga A fortgesetzt. Zum Jahresabschluss gab es bei der DJK Agon 08 eine verdiente 0:1 (0:1)-Niederlage. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg fielen die Lila-Weißen auf den achten Platz zurück. Mit 30 Punkten nach der Hinserie hinkt die Mannschaft ihren eigenen Ansprüchen weiter hinterher. Spitzenreiter SG Benrath-Hassels ist bereits zehn Zähler enteilt, der Tabellenzweite Agon liegt acht Punkte vor unserer Ersten.

Die Gerresheimer wurden eiskalt erwischt. Matthias Fenster brachte die Gastgeber bereits in der dritten Minute mit einem Flachschuss in Führung. Auch in der Folge bestimmte Agon die Begegnung und vergab einige gute Möglichkeiten. TuS-Torhüter Fabian Rech verhinderte mehrfach einen weiteren Gegentreffer.

Den Gästen fiel offensiv nicht viel ein, nur selten brachten sie die Agon-Defensive einmal in Verlegenheit. Fast hätte es dennoch zu einem Punktgewinn gereicht. Kurz vor dem Ende vergab der eingewechselte Tobias Giertz die große Chance zum Ausgleich – ein Unentschieden wäre aber auch nicht verdient gewesen.

TuS: Rech – Kemmerling, Fisi, Lautermann (56. C. Köppen), Petry, Rotondi, Groß, S. Köppen, Kostakis (46. Giertz), Overmann, Boers.

Oliver Mucha

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*