Spielbericht 2.Mannschaft – 13.Spieltag

TuS Gerresheim II – SC Vatangücü 1:0 (1:0)

Glanzloser Arbeitssieg

Unsere Reserve liegt in der Kreisliga B weiter auf Kurs. Die Mannschaft von Trainer Holger von Wiecki besiegte den SC Vatangücü trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle mit 1:0 (1:0) und verbesserte sich auf den sechsten Tabellenplatz.

Für ihre gute Anfangsphase belohnten sich die Lila-Weißen mit dem Führungstreffer. Nach einem Eckball von Kevin Küster köpfte Masakuba Kasela Mbona zum 1:0 ein (26.). Danach verloren die Gastgeber allerdings ihre spielerische Linie. Vatangücü erhöhte den Druck und hatte nun mehr Spielanteile.

Daran sollte sich auch in der zweiten Halbzeit nichts ändern. Die Gäste wollten den Ausgleich, ihnen mangelte es aber an der notwendigen Durchschlagskraft in der Offensive. Die Gastgeber setzten viel Kampf dagegen und retteten so den knappen Vorsprung über die Zeit. Von Wiecki sprach im Anschluss von „einem dreckigen Sieg.“ Spielerisch sei es keine Glanzleistung gewesen, so der Coach.

Am kommenden Sonntag gastiert unsere Reserve bei der Zweitvertretung des Bezirksligisten Eller 04.

TuS: Saponjac, Wille, Meißner, Kronenberger (87. Koch), Küster, Pallmann, Lipanis, Koritko (58. Fischer), Czichi (46. Lehnert), Kasela Mbona, Meier zu Farwig.

Oliver Mucha

Leave a comment

Your email address will not be published.


*