Spielbericht 3. Mannschaft – 1.Spieltag

SC Schwarz-Weiss 06 – TuS Gerresheim III 2:5

Nach guten fünf Wochen Vorbereitung, ging es heute endlich los. Wir starteten mit dem ersten Meisterschaftsspiel beim SC Schwarz-Weiss 06.
Die ersten Spielminuten gestalteten sich etwas ungeordnet, denn die Mannschaft um Kapitän Manuel Fentroß musste sich erstmal finden.
Mit einer etwas neu formierten Startelf, geschwächt durch Verletzungen und urlaubsbedingte Ausfälle, brachte uns Sascha Keienburg nach 10 Minuten mit einem satten Distanzschuss der den Weg über den Torpfosten ins Tor fand in Führung.
Nur neun Minuten später konnte Schwarz-Weiss durch eine Faustabwehr von Torhüter Sascha Herzfeld die dem Stürmer direkt vor die Füße fiel den Ausgleich erzielen.
Die eigene Unzufriedenheit machte uns die nächsten Minuten das Leben schwer und wir machten einige Stockfehler im Aufbauspiel.
In der 31. Spielminute köpfte Marco Köppen eine von Philipp Schniering getretene Ecke knapp am Tor vorbei.
Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte brachte uns Tony My nach großartiger Vorarbeit von Manuel Fentroß und Florian Kuhles mit 1:2 in Führung so ging es dann auch in die Pause.
In Halbzeit zwei kamen wir direkt besser ins Spiel.
Es wurde umgestellt es kam der wieder genesene Sebastian Koch für Christian Schmid.
Nach 66 Spielminuten war es dann nach Vorarbeit von Tony My und Manuel Calculli Manuel Fentroß selber der auf 1:3 erhöhte.
Zwei Minuten später ist es wieder Manuel Fentroß der nach einem Klasse Pass von Lars Redeker den Ball im langen Eck unterbrachte und den Abstand auf 1:4 erhöhte.
Dann durfte auch noch Manuel Calculli selbst ran und netzte in der 73. nach Vorarbeit von Tony My zum 1:5 ein, Schwarz-Weiss gelang lediglich noch ein zweiter Ehrentreffer in Minute 79.
Über 90 Minuten gesehen nach anfänglichen Schwierigkeiten, ein nie gefährdeter Sieg, der uns aufgezeigt hat was wir mit Teamgeist und Leidenschaft am Spiel erreichen können.
Wir nehmen das gute Gefühl mit in die nächste Woche wo wir am alten Amtsgericht am Sonntag um 13:00 Uhr DJK Sparta Bilk II erwarten die heute mit einem 17:1 gegen den Rather SV gestartet sind.

Aufstellung:
Herzfeld – Köppen – Kicklitz – Redeker – F.Kuhles (65. Calculli) – Schniering – Keienburg – Schmid (46. Koch) – My – Fentroß – Secco ( 81. M.Kuhles)

Leave a comment

Your email address will not be published.


*