Spielbericht A-Junioren 2016/17 8. Spieltag

8. Spieltag 03.12.2016 TuS Breitscheid – TuS Gerresheim 1:5

Bei einem gut kämpfendem Gegner aus Breitscheid konnten unseren A-Junioren einen nie gefährdeten 5:1 Sieg einfahren. Es dauerte etwas, bis unser A-Junioren in die Gänge kamen. Breitscheid verteidigte leidenschaftlich und sehr tief, sodass wir im letzten Drittel nur sehr wenige Räume hatten. Es gelang unseren Jungs nicht immer eigene Mitspieler in den Schnittstellen und der Tiefe anzuspielen, die sich aufdrehen konnten. Auch war das Balltempo oft ein wenig zu langsam. Mit einem guten Positionsspiel und einer konzentrierten Mannschaftsleistung über 90 Minuten haben wir es dennoch geschafft, uns einige Torchancen herauszuspielen. So konnten sich Max Afflerbach, Jakob Heintges, Mamo Moussa, Daniel Wille und Alexander Neumayer in die Torschützenliste eintragen. Die weiterhin vorbildliche Trainingsbeteilgung von 17 Spielern im Schnitt zeigt, dass die Mannschaft motiviert ist, sich weiter zu verbessern und im Moment einfach Spaß am Fußballspielen hat! Das stellt die Trainer und Verantwortlichen sehr zufrieden!

Am Samstag, den 10.12.2016 um 16:30 Uhr steht ein wegweisendes Spiel zu Hause gegen den TV Grafenberg an. Zwar sind die Glanzzeiten einer Grafenberger A-Jugend – so wie sie es damals zwischen 2010 und 2012 über zwei Jahre war – lange vorbei, aber dennoch treffen wir auf einen guten Gegner, der sich über die letzten Jahre mit einer klaren Handschrift als 98er Jahrgang gut entwickelt hat! Wir sehen uns in dem Spiel eher als Außenseiter, können aber trotzdem optimistisch in dieses Spiel hineingehen. Wir sind in einer guten Form und haben zudem in der Vorbereitung im August mit einem 2.1 Sieg gegen den TV Grafenberg gezeigt, dass wir so ein Team durchaus auch mal schlagen können! Beide Mannschaften freuen sich an diesem Tage sicherlich über große Unterstützung, also kommt vorbei und schaut euch die A-Jugend nochmal bei ihrem letzten Heimspiel im Jahr 2016 an!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*