Spielberichte Jugend 18.02.2017

A-Junioren | 18.02.2017  TuS Gerresheim – SC Düsseldorf-West     2:1 (0:0)

In einem umkämpften Spiel gelingt unseren A-Junioren ein verdienter 2:1 Sieg gegen einen guten Gegner aus Niederkassel! In der ersten Halbzeit kreierten unsere Jungs viele Torchancen und hatten das Spiel soweit im Griff, konnten dann durch einen sehenswerten Weitschuss von Dorontin Sejdiu verdient in Führung gehen. „Dennoch stimmten die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen nicht immer und West bekam dadurch viel zu viele Räume, so dass wir uns nach deutlichen Worten in der Halbzeit entschieden in der zweiten Halbzeit tiefer zu verteidigen.“ So Trainer Dominic Geier.

West legte in der zweiten Halbzeit wie erwartet einen Gang zu und das Spiel drohte zu kippen. Unserem Team gelang es aber durch leidenschaftliches Verteidigen, gutes Verschieben und kluges Konterspiel wenige klare Torchancen zuzulassen. Als der Druck immer höher wurde, umkurvte Max Afflerbach kurz vor Schluss den gegnerischen Torwart und schob nach einem Konter zum 2:0 ein. West gelang dann nach einer Fehlerkette jedoch noch der schnelle Anschlusstreffer, sodass wir bis zum Schluss zittern mussten.  Die Erleichterung nach Abpfiff war groß und wir sind stolz darauf nach dem 2:2 im Hinspiel insgesamt 4 Punkte gegen einen Gegner des oberen Tabellendrittels geholt zu haben!

 

D-Junioren | 18.02.2017  TuS Nord – TuS Gerresheim 5:3

Deutlich verbessert zeigten sich unsere unserer D-Junioren, mussten sich am Ende dann gegen das Team von TuS Nord aber doch mit 5:3 geschlagen geben. Das Trainerteam Martin KOch und Timo Küppers arbeitet weiter konzentriert mit den Jungs und die kleinen Forschritte bringen sicher in Kürze die nächsten Punkte.

 

E-Junioren | 18.02.2017 TuS Gerresheim – TSV Urdenbach II 7:4

Unsere E-Junioren sammeln weiterhin fleißig Punkte und setzen ihre Erfolgsserie eindrucksvoll fort. mit 7:4 konnte das Team aus Urdenbach nach Schlußpfiff wieder nach Hause geschickt werden. 

 

F-Junioren | 18.02.2017 TuS Gerresheim – SC Rot-Weiß Lintorf II 3:7

Unsere F-Junioren konnten auch gegen die Lintorfer die Punkte nicht in Gerresheim halten. Trotz eines guten Spiels unserer Burschen setzten sich die Lintorfer am Ende verdient mit 3:7 durch.

 

Bambini | 18.02.2017 TuS Gerresheim – SV Lohausen II 1:8

Erneut gaben unsere Jüngsten alles doch gegen die Lohausener war einfach nicht mehr drin. Zumindest gelang ein Ehrentreffer auf heimischen Boden. Weiter Jungs, nicht verzagen…