Spielberichte Jugend Spieltag 04.02.2017

A-Junioren | 04.02.2017  SP.-VG. Hilden 05/06 – TuS Gerresheim 3:2

Trotz einer guten Vorbereitung und insgesamt 7 Siegen aus den letzten 8 Pficht – und Freundschaftsspielen gingen unsere A-Junioren personell geschwächt in die Partie gegen Hilden 05/06, einem Spiel mit Endspielcharakter um die Qualiplätze zur Leistungsklasse.

Ausgerechnet in diesem Spiel konnte das Team aber nicht an die starken Auftritte der Wintervorbereitung anknüpfen und am Ende stand neben einer der enttäuschendsten Saisonleistungen auch eine 3:2 Niederlage auf dem Zettel. „Zu keiner Phase des Spiels konnten wir an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Das hohe Laufpensum, die gute Arbeit gegen den Ball und ein vernünftiges Aufbauspiel mit wenig Ballverlusten – all das hatte gefehlt. Aufgrund einiger Ausfälle und vieler angeschlagener Spieler mit Erkältung auf dem Platz ist es zwar in irgendeiner Form erklärbar und auch vom Spielverlauf wäre trotzdem mindestens ein Punkt verdient gewesen, aber trotzdem müssen wir uns eingestehen, dass wir einfach nicht gut genug waren! Wir haben in der unmittelbaren Spielvorbereitung völlig überdreht – einige Spieler wirkten ausgelaugt. Auch war nicht der absolute Wille zu spüren sich durch dieses Spiel durchzubeißen und seine eigenen Grenzen nach oben zu schieben um einen dreckigen Sieg zu holen. So das Fazit unseren beiden A-Jugend Trainer Dominic Geier und Heike Lautermann.

 

D-Junioren | 04.02.2017 DJK SF Gerresheim – TuS Gerresheim 11:0

Eine bittere Niederlage (nach Spielabbruch) gab es im Derby unserer D-Junioren gegen die Rivalen der Sportfreunde Gerresheim. Aufgrund personeller Probleme musste das Spiel letztlich durch den Spielleiter abgebrochen werden. Nun gilt es unsere Jungs der D wieder aufzubauen und positiv nach vorne zu blicken.

 

E-Junioren | 04.02.2017 Sportring Eller – TuS Gerresheim 0:4

Unsere E-Junioren sind gut in die Rückrunde gestartet und setzen ihre Erfolgsserie weiter fort. Die gute Arbeit der beiden Trainer Kevin Küster und Christian Lau zeigt sich nunmehr durch die Konstanz, mit der die Mannschaft regelmäßig die Punkte einfährt und die Tore schießt.

 

F-Junioren | 04.02.2017 TuS Gerresheim – SC Schwarz-Weiß 06 2:4

Auch unsere F-Junioren konnten am vergangenen Wochenende die Punkte nicht am Amtsgericht halten. Gegen das Team von Schwarz-weiß reichte es am Ende nur zu einem 2:4. Doch wir sind positiv gestimmt, dass unsere Mini-Kicker in der kommenden Partie gegen Urdenbach wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

 

Bambini | 04.02.2017 TuS Gerresheim – D.S.C. 99 II 1:13

Unsere Jüngsten wirbelten über die komplette Spielzeit doch gegen das starke Team vom DSC war heute einfach kein Spinat gewachsen. Dennoch macht es immer eine große Freude unserem Nachwuchs bei der Jagd nach Toren und Punkten zuzuschauen. Weiter so Burschen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*