Sportring Eller – TuS Gerresheim II 2:1 (0:0)

Niederlage zum Jahresabschluss

Unsere Reserve hat das Fußball-Jahr in der Kreisliga B mit einer Niederlage beendet. Die Mannschaft von Trainer Holger von Wiecki unterlag bei Sportring Eller mit 1:2 (0:0) und überwintert auf dem neunten Platz.

Die Lila-Weißen boten von Beginn an eine gute Leistung und überzeugten auch spielerisch. Vor dem Tor waren die Gäste aber nicht abgezockt genug. Dorontin Sejdiu vergab in der ersten Halbzeit die beste Chance zur Führung.

Auch nach dem Wechsel waren die Gerresheimer gut im Spiel, die Gastgeber nutzten aber ihre Möglichkeiten clever aus. Dennis Ruiz Quintanilla (67.) traf zur Führung, Michael Krieger (72.) erhöhte nach einem Konter. Die Gerresheimer gaben aber nicht auf. Der eingewechselte Kevin Küster (86.) verkürzte. In der Schlussphase vergaben Kristian Dell und Vitus Terviel gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

„Schade, dass sich die Jungs nicht belohnt haben. Das war gerade spielerisch eine Top-Leistung der Mannschaft“, sagte von Wiecki.

TuS: Saponjac – Lukas, Dell, Lipanis (78. Petrides), Terviel, Koritko, Sigau (75. Ucaner), Koch, Lucas, Margagliotta, Sejdiu (51. Küster).

Oliver Mucha

Leave a comment

Your email address will not be published.


*